kullaloo Blog

26 Jun
2017

Quick Tip Video – Nahttasche nähen

Heute zeigen wir im Quick Tip, wie eine Nahttasche genäht wird. Diese Eingrifftasche kann super einfach in die Seitennähte von Hosen, Röcken oder Kleidern integriert werden und ist so gut wie unsichtbar. Viel Spaß beim Nähen!
0
19 Jun
2017

Quick Tip Video – Blenden an Shorts nähen

Shorts mit Blenden


Ihr habt doch bestimmt noch die eine oder andere alte Jeans im Schrank, die an den Knien löchrig oder einfach zu kurz ist. Und ein paar Stoffreste liegen daheim doch sicher auch noch rum. Also schnappt euch beides und zaubert im Handumdrehen coole Shorts mit individuellen Beinblenden daraus!

0
12 Jun
2017

Quick Tip Video: Reißverschlusstasche einnähen

Reißverschlusstasche nähen


Taschen sind super, denn darin kann man allerhand Zeug verstecken. Zum Beispiel Taschentücher, Spielzeug oder Hände. Eigentlich sollten alle Klamotten Taschen haben! Wir zeigen in diesem Quick Tip, wie man ganz einfach in jedes Kleidungsstück (oder auch sonstwo) eine kleine Reißverschlusstasche einnähen kann. Ist praktisch und sieht toll aus!

0
6 Jun
2017

Quick Tip Video: Lavendeldruck

Lavendeldruck


Nach unserem Quick Tip „Stoff bedrucken mit dem Tintenstrahldrucker“ haben wir heute etwas für die Laserdrucker-BesitzerInnen unter euch. Diese Lavendeldruck-Technik erfordert zwar deutlich mehr Muskelkraft als ein einfacher Druckauftrag, riecht dafür aber besser, und das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein individueller Textildruck im Vintage-Style. Sieht auch mit Fotos super aus! Viel Spaß damit!

0
29 Mai
2017

Quick Tip Video: Durchschlagen

Durchschlagen


Mit der einfachen Technik des Durchschlagens können Markierungen wie Nahtlinien, Taschenansatzmarkierungen usw. gleichzeitig auf vier Stoffseiten übertragen werden. Das ist sehr praktisch, wenn du ein Teil doppelt oder im Stoffbruch zuschneiden musst. Und da man zum Durchschlagen nur Nadel und Faden braucht, eignet sich diese Technik auch besonders für Stoffe, auf denen keine Schneiderkreide haftet oder Kopierpapier-Markierungen nicht gut sichtbar sind.

0