Osterküken nähen zum Fest mit Schnittmuster BEPPI

Küken nähen: Schnittmuster Osterhuhn "BEPPI"

Pünktlich zum Osterfest ist unser Osterküken BEPPI als eBook aus dem Ei geschlüpft! Beppi blinzelt noch ganz verdutzt und reckt den süßen Schnabel in die strahlende Frühlingssonne. Während es sich noch aus dem Ei pellt, hält das putzige Osterküken schon Ausschau nach lieben Menschen, die es knuddeln wollen. Bestimmt kennst auch du jemanden, dem du so ein kleines wuscheliges Osterküken nähen kannst 🙂

Osterküken nähen: Hühner nähen Anleitung

Ein Kuschelküken als Ostergeschenk nähen

Das etwa 22 cm hohe knuddelige Osterküken mit den niedlichen Schlenkerbeinchen ist in nur zwei bis drei Stunden genäht und somit ein tolles Last Minute Ostergeschenk! Beppi kannst du auch schon als NähanfängerIn nähen, mit der detaillierten Anleitung mit vielen farbigen Schritt-für-Schritt-Fotos kann nichts schiefgehen.

Schnittmuster Küken “BEPPI”

Und zusammen mit Osterhase KULIO,  Schaf LARI und Osterlamm LARINCHEN bildet Küken BEPPI das perfekte Ostertrio!

Knuddelküken aus kuschelweichem Plüschstoff

Beppis Charakter hängt nicht zuletzt von deiner Stoffwahl ab: Je nachdem, ob du für das Hühnchen einen glatten oder kurzflorigen Stoff wie zum Beispiel SuperSoft SHORTY oder aber aus einem Langhaarplüsch wie unserem SHAGGY verwendest, ergeben sich zwei ganz unterschiedliche Osterküken.

Aus sonnengelbem Zottelplüsch genäht sieht Beppi aus wie ein echtes flauschiges Küken, das gerade das Licht der Welt erblickt hat. Hier haben wir viele nützliche Tipps und Tricks zur Verarbeitung von Langhaarplüsch für dich zusammengestellt! Aber auch aus Kurzhaarplüsch sieht unser Osterhühnchen einfach entzückend aus und lädt direkt zum Kuscheln ein. Mit Beppi kann es keine Schokolade der Welt aufnehmen, das Osterküken ist auf jeden Fall die süßeste Versuchung im Osterkörbchen 🙂

Superweiche Stoffe zum Osterküken nähen

Diese Plüschstoffe passen super zum Kuschelküken Beppi:

2 Kommentare

Kommentar schreiben
  1. Brigitte Großimlinghaus

    Ich suche und suche und finde das Schnittmuster des Kükens einfach nicht, nur die anderen. Wo ist es???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.