Quick Tip Video: Schrägband annähen an Ecken und Rundungen

23 Apr
2018
Quick Tip: Schrägband an Ecken und Rundungen nähen

Mit Schrägband kann man offene Kanten an Kleidung und Accessoires dekorativ einfassen. Hier haben wir euch verschiedene Möglichkeiten zum Schrägband Annähen gezeigt und in diesem Quick Tip ging es darum, wie du dir dein individuelles Schrägband selber machen kannst. Nun ist es aber natürlich so, dass eine Kante, die mit Schrägband eingefasst werden soll, nicht immer schön gerade ist, sondern einem immer wieder Ecken und Kurven in die Quere kommen! Wie du Schrägband auch an solchen Stellen sauber annähen kannst, das zeigen wir dir in diesem Quick Tip.

Das haben wir beim Schrägband annähen an Ecken und Rundungen verwendet:

  • Schrägband (im schrägen Fadenlauf zugeschnittener Streifen aus Webware)
  • Nähstück, das mit Schrägband eingefasst werden soll (in diesem Fall roter Babycord)
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.