Quick Tip Video: Freezer Paper selber machen

24 Apr
2017
Quick Tip Video: Freezer Paper herstellen

Schon mal was von Freezer Paper gehört? In machchen Ländern gibt es das auf der Rolle zu kaufen, und es ist im Grunde das Papier, mit dem Wurst und Käse an der Theke eingewickelt wird. Mit Folie beschichtetes Papier eben. Klingt langweilig, ist es aber ganz und gar nicht! Denn Freezer Paper hat die unglaubliche Eigenschaft, dass man es auf Textilien aufbügeln kann, und dort haftet es, bis man es einfach wieder abzieht. Um es dann wieder aufzubügeln. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten! Man kann Schnittmuster aus Freezer Paper ausschneiden und einfach auf den Stoff bügeln, statt zu stecken. Dann verrutscht beim Zuschneiden garantiert nichts. Oder man kann tolle Textildruck-Schablonen herstellen. Freezer Paper ist wirklich ein zauberhaftes Wunderzeug. Du willst es aber nicht teuer kaufen? Ist auch gar nicht nötig, denn du kannst es wirklich ganz einfach SELBER MACHEN! I diesem Quick Tip zeigen wir, wie das geht.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.