Praktisches fürs Baby selber nähen: Von Lätzchen bis Krabbeldecke

Ein paar Dinge, die in keiner Baby-Ausstattung fehlen dürfen. Bei unseren Nähideen fürs Baby hast du vielleicht schon unser Schnittmuster zum Pucksack nähen entdeckt oder unsere Ideen zum Babydecke nähen. Und auch im Bereich Babyspielzeug haben wir tolle Vorschläge zum Beispiel zum Schnuffeltuch oder Knistertuch nähen für dich gesammelt. Jetzt folgen hier noch ein paar Ideen, was man Nützliches und Praktisches fürs Baby selber nähen kann. Viel Spaß beim Stöbern 🙂

Krabbeldecke nähen, aber mal anders

Grundsätzlich kann man jede Babydecke in eine Krabbeldecke verwandeln. Dafür musst du beim Rechts-auf-Rechts-Zusammennähen nur eine oder mehrere Lagen Volumenvlies einnähen. Aber wir haben noch eine weitere ganz tolle Idee zum Krabbeldecke nähen für dich: Nämlich einen sogenannten Rag Puff Quilt! Das ist eine Art Patchwork-Decke, bei der die einzelnen Stoffquadrate mit Füllwatte ausgestopft werden. So entstehen viele kleine Kissen, die die perfekte Polsterung für kleine Babys sind. Und wenn du sie mit poppigen Farben für dein Baby selber nähen solltest, macht so eine Decke auch noch richtig was her!

Alle Ideen zum Krabbeldecke selber machen

Nähen für Babys: Nähen für Babys: Krabbeldecke

Kann man nie genug haben: Lätzchen fürs Baby selber nähen

Praktisch und unverzichtbar sind Babylätzchen. Denn Essen will gelernt sein, und gerade in den Anfangsmonaten und -jahren geht dabei eine ganze Menge daneben. Deshalb haben wir ein tolles Freebook zum Lätzchen nähen erstellt, inklusive Video-Nähanleitung auf unserem Youtube-Kanal. Besonders cool: Das einfache Schnittmuster ist absolut anfängertauglich und ein schönes Projekt zum Verwerten von Stoffresten!

Kostenloses Schnittmuster Lätzchen nähen

Die kleine Schwester des Lätzchens: Das Sabberlätzchen

Unser kostenloses Schnittmuster für ein Baby Dreieckstuch eignet sich prima als Spuck- oder Sabberlätzchen und kann dazu noch als modisches Accessoire benutzt werden! Es ist außerdem ein tolles Einsteiger-Nähprojekt und ruckzuck genäht. Bei unserem Freebook ist das Baby Halstuch in drei Größen enthalten.

Anleitung Baby Halstuch nähen

Halstuch fürs Baby selber nähen

Wärmflasche nähen: Schnittmuster für monstermäßiges Bauchwehhelferlein

Aus unserem beliebten kullaloo Kuschelmonster kannst du auch einen prima Wärmflaschenbezug für dein Baby selber nähen, passend für kleine Baby- und Kinderwärmflaschen. Mit so einem kuscheligen, warmen Freund auf dem Bauch geht es Bauchwehgeplagten bestimmt gleich viel besser!

Schnittmuster Wärmflaschenbezug für Babys & Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.