Hobby Horse nähen

Möchtest du ein Hobby Horse nähen? Dann müssen wir dich warnen: es wird wahrscheinlich nicht bei einem einzigen Hobby Horse bleiben! Denn wer einmal selbst so ein Steckenpferdchen zum Leben erweckt hast, bekommt ganz schnell Lust auf mehr. Da ist das hauseigene Hobby Horse-Gestüt schon fast vorprogrammiert. Außerdem sind da noch die, die nicht selber nähen und ganz bestimmt ein Hobby Horse bei dir in Auftrag geben wollen, sobald sie dein selbstgenähtes Kunstwerk sehen. Aber probier‘s einfach selber aus und lass dich begeistern!

Wenn auch häufig von “Hobby Horse nähen” die Rede ist: Da es sich nicht um ein klassisches Kuscheltier handelt, gehört zur Herstellung eines Hobby Horses etwas mehr als das reine Nähen an der Nähmaschine. Aber gerade das ist es, was das ganze so interessant macht! Das Knüpfen der Mähne und das Anbringen des Stocks bringen Abwechslung, und durch das Bemalen der Augen und das detaillierte Schattieren des Fells erwacht dein Hobby Horse erst so richtig zum Leben und erhält seinen ganz eigenen, unverwechselbaren Charakter.

Steckenpferd Deluxe– Schritt für Schritt erklärt

Unsere Nähanleitung HOLLY begleitet dich Schritt für Schritt beim Nähen deines Hobby Horses. Von der Materialwahl und Zuschnitt übers Nähen und Stopfen bis hin zum letzten letzten Schliff bleiben keine Fragen offen. Und wenn doch – kein Problem! Frag uns einfach und wir helfen dir, sodass du dein perfektes Hobby Horse zaubern kannst!

Zur Nähanleitung

Videos rund ums Hobby Horse

Wenn du dir die Entstehung eines Hobby Horses möchtest, vom ersten Schnitt bis zum letzten Schliff, dann schau dir unsere Hobby Horse Videos an! Auch wenn du dir nur einen bestimmtes Detail der Herstellung ganz genau anschauen möchtest, sind unsere Hobby Horse Videos eine super Ergänzung zur Nähanleitung. Zu speziellen Themen wie zum Beispiel den verschiedenen Mähnenvarianten gibt es auch extra Videos. Schau unbedingt mal rein!

Zu den Videos