Osterhasen nähen: Häschen-Party mit unseren kullaloo Hasen-Schnittmustern

Osterhasen nähen Nähanleitung

Wahrscheinlich gibt es wenig Kinder, die sich nicht über einen selbstgenähten Osterhasen in ihrem Körbchen freuen würden. Bei uns jedenfalls würde dafür auf jede Schoki verzichtet werden… irgendwie scheint die Vorliebe für Kuscheltiere vererbbar zu sein 😀 Falls ihr auch jemanden zuhause habt, der sich riesig über einen langlöffligen Eierverschenker im Gebüsch freuen würde, dann haben wir ein paar hasenstarke Schnittmuster zum Osterhasen nähen für euch! Außerdem ist so ein Häschen perfekt geeignet, um die Nähmaschine nach den trüben Tagen wieder in Schwung zu bringen. Und ein paar Frühlingsgefühle im Nähzimmer können ja nicht schaden 🙂

Ostern Nähideen: Osterhase & Kissen mit frühlingshaften Schmetterkinge

Osterhasen nähen als Geschenk oder als Osterdeko

KULIOS großer Auftritt als Osterhase

Unser KULIO ist bei kullaloo quasi schon ein alter Hase und daher bestimmt vielen von euch schon bekannt. Aber auch wenn unser 40 cm großer Plüschhase mit den langen Löffeln das ganze Jahr über eigentlich nicht wegzudenken ist, kommt er natürlich besonders zu Ostern ganz groß raus! Um Kuscheltier-KULIO zu nähen, brauchst du nur unsere ausführliche Nähanleitung mit Schnittmuster. Außerdem solltest du drei bis vier Stunden Zeit, etwas Näherfahrung und natürlich kuschelweiche Stoffe parat haben.

Schnittmuster Stofftier Hase KULIO

Nähen für Ostern: Osterhase nähen Anleitung

KULIO für die ganz kleinen: Osterhasen Schnuffeltuch KULIO

Osterhasen nähen im Babyformat: Unseren Hasen KULIO gibt’s auch als Schnuffeltuch! Der kleine Schnuffelhase zum selber Nähen ist ein tolles erstes Ostergeschenk für Babys. Denn gerade die Kleinsten, denen für klassische Osterleckereien noch das nötige Gebiss fehlt, können mit so einem süßen Schmusehäschen sowieso viel mehr anfangen :).

Nähen für Ostern: Schnuffeltuch Hase Kulio

Und das Beste ist: Oster-Schnuffelhase KULIO bietet auf seinem Schmusebauch viel Platz für eine Namensapplikation. So wird das Häschen zu einem ganz individuellen Ostergeschenk! Mit der ausführlichen Nähanleitung mit Schnittmuster und Buchstaben-Applikationsvorlagen ist auch das Schnuffeltuch mit etwas Näherfahrung in drei bis vier Stunden genäht.

Schnittmuster Schnuffelhase KULIO

Übrigens: Für die Hardcore-Hasenfans unter euch gibt‘s auch ein Doppel-EBook mit den Anleitungen für KULIO als Kuscheltier und als Schnuffeltuch.

Ein Ostergeschenk für Nähbegeisterte: Nähset Hase KULIO als Kuscheltier oder Schnuffeltuch

Für alle, die einen nähenden Freund oder eine nähverrückte Freundin beschenken möchten, haben wir auch etwas. Hase KULIO als Kuscheltier und als Schnuffeltuch gibt es bei uns in Gelb oder Rosa auch als Materialset in einer hübschen Geschenkdose!

Einen kleinen Osterhasen nähen mit Schnittmuster „Magic Max“

Kennst du schon „Magix Max“, den kleinen Zauberhasen aus unsrem Kuschelfreunde-Buch? Max ist mit seinen handlichen 20 cm schnell genäht passt perfekt in jedes Osternest!

Schnittmuster Hase Kuscheltier

Hase “Magic Max”

Der kleine Osterhase lässt sich gut mit einer Rassel oder einem Quietscher im Bauch ergänzen und wird so zu einem einzigartigen ersten Ostergeschenk für Babys. Und gerade rechtzeitig zu Ostern gibt’s den kleinen Kuschelhasen jetzt auch als Einzelschnittmuster!

Die passenden Stoffe zum Osterhasen nähen

Wir haben eine ganze Reihe an klassischen Braun- und Beigetönen bei unseren Plüschstoffen dabei, die sich super für klassische Osterhäschen eignen. Kombiniert mit einem fröhlichen Musterstoff und bunten Elementen wie einem Halstuch kannst du daraus knuddelweiche Osterhasen nähen. Natürlich spricht aber auch nichts gegen einen etwas verrückteren Hasen in blau oder gelb 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.