Schneemann nähen mit Schnittmuster Weihnachtskissen „FRIDO“

Schneemann nähen für Weihnachten

„FRIDO“, den fröhlichen Schneemann kennst du vielleicht schon von unseren selbstgenähten Adventskalender Säckchen. Wenn dir der süße FRIDO in Säckchenform nicht genügt und du gerne einen großen FRIDO zum Kuscheln magst, kannst du ihn jetzt als Weihnachtskissen Schneemann nähen! Und keine Angst: unser Kissen Schneemann aus streichelweichem SuperSoft SNUGLY Plüsch mit Zottelplüsch-Elementen an der süßen Zipfelmütze ist ganz Schneemann-untypisch überhaupt nicht kalt und verbringt am allerliebsten gemütliche Adventsabende mit dir auf der Couch.

Schnittmuster Schneemann “FRIDO” als Weihnachtsdeko-Kissen – für NewsletterabonnentInnen kostenlos

Das Schneemann Schnittmuster für den lieben “FRIDO” und seine Freundin Pinguin “PEPPA”  kannst du dir einfach und kostenlos herunterladen. Einzige Bedingung: Du musst den kullaloo-Newsletter entweder bereits abonniert haben oder dies noch tun.

Weihnachtskissen Freebook für NewsletterabonnentInnen

Alternativ kannst du das eBook auch zu einem kleinen Preis als QuickSchnitt kaufen:

QuickSchnitt Weihnachtskissen PEPPA und FRIDO

Für Schneemannkissen FRIDO gibt es im Shop auch ein Stoffpaket:

Stoffpaket Schneemann FRIDO

Wenn du das Schneemann Schnittmuster gewerblich nutzen möchtest, kannst du hier eine Lizenz dazu erwerben.

Video Nähanleitung: Schneemann nähen im Kissenformat

Damit du das Schneemann-Kissen für Weihnachten nähen kannst, haben wir für dich eine Video Nähanleitung gedreht. So kannst du das Weihnachtskissen Schritt für Schritt selber nähen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hilfreiche Videos zum Weihnachtskissen nähen

Falls du noch nie mit Vliesofix appliziert hast, kannst du dir zusätzlich dieses Video anschauen. Wie das Bommel nähen funktioniert, zeigen wir in diesem Video nochmal ganz genau.

Das brauchst du zum Schneemann nähen

  • Stoff für Gesicht und Hinterkopf, ca. 31×35 cm
  • Stoff für die Mütze, ca. 41×34 cm
  • Stoff für Mützenkrempe und Bommel, ca. 26×34 cm
  • Stoff für die Nase, ca. 9×6 cm
  • Stoff für die Bäckchen, ca. 7×4 cm
  • Stoff für die Augen, ca. 4×3 cm
  • Vliesofix, ca. 9×10 cm
  • Sticktwist für die Lichtpunkte, ca. 20 cm

Geeignete Stoffe zum Weihnachtskissen Nähen

Wir haben für unser Schneemann Kissen SuperSoft SNUGLY wollweiß für den Kopf, SNUGLY taupe für die Mütze und unseren Zottelplüsch SHAGGY latte für Die Mützenkrempe und den Bommel verwendet. Zum Gesicht Applizieren ist unser Kurzhaarplüsch SHORTY gut geeignet, du kannst aber auch Filz dafür benutzen. Bei uns hat FRIDO Bäckchen in hellrosa SHORTY, eine Möhrennase aus orangefarbenem Filz und schwarze Filzäuglein erhalten.

Schneemann Weihnachtskissen nähen

Natürlich macht FRIDO auch mit bunteren Stoffen eine richtig tolle Figur!

Schneemannkissen nähen für Weihnachten

Diese Stoffe haben wir zum Schneemann Nähen verwendet

Weitere Materialien und Hilfsmittel für das Weihnachtsdeko DIY

13 Kommentare

Kommentar schreiben
    1. Mirjam Artikelautor

      Hallo Tina,

      wenn du schon für den Newsletter angemeldet bist, musst du nur nochmal deine eMail-Adresse hier eingeben: https://www.kullaloo.de/newsletter/
      Dann gelangst du direkt auf die Seite mit den Download-Links.

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen,

      Mirjam vom kullaloo-Team

    1. Mirjam Artikelautor

      Hallo Sarah,

      wenn du schon für den Newsletter angemeldet bist, musst du nur deine eMail-Adresse hier eingeben: https://www.kullaloo.de/newsletter/ Dann kommst du direkt auf die Seite, wo du dir alle für Newsletterabonnentinnen kostenlosen Schnittmuster runterladen kannst.

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen,

      Mirjam vom kullaloo-Team

  1. Kerstin H.

    Hallo liebes Kullaloo Team,

    ich habe gerade das Kissen für mein Enkelkind genäht und bin total begeistert!!! Es ist soooooooooo süß geworden.

    Dankeschön für diese tolle Idee, für die Anleitung und das kostenloses Schnittmuster

    P.S. wird bestimmt nicht das letzte Kissen gewesen sein. 😉

    1. kullaloo

      Ohhhh das freut uns zu hören 🙂 Und pssst: Es kommt bald noch ein zweites Kissen hinzu 😉 Lieben Dank für deine netten Worte! Eine schöne Weihnachtszeit, liebe Grüße, Juliane

  2. Doris

    Ich würde gerne das Stoffpaket für diesen supersüßen Schneemann bestellen. Leider funktioniert der Link bei mir nicht 😞

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert