SuperSoft SHORTY – 1,5mm Flor Kurzhaarplüsch

Mikrofaserplüsch kullaloo SuperSoft SHORTY

Steckbrief kullaloo SuperSoft SHORTY

Gestatten, mein Name ist SHORTY. Mit meinem 1,5 mm langen Faserflor und meinen 320 Gramm pro Meter bin ich ein echtes Allround-Talent! Ich bin ein Kurzhaarplüsch aus Microfaser, auch bekannt unter dem Spitznamen Minky. Meine samtige Oberfläche erinnert etwas an Nicki und fühlt sich seidig weich an. Durch meinen relativ kurzen Flor bin ich auch echt einfach zu verarbeiten, viele Tipps zum Nähen mit mir findest du hier. Du kannst mich als Microfaser Plüsch Meterware in sage und schreibe 21 verschiedenen Farben kaufen, oder in 0,5-Meter-Einheiten in einer hübschen Banderole verpackt.

Farbpalette kullaloo SuperSoft SHORTY

Nähen mit gutem Gewissen mit SuperSoft SHORTY Microfaserplüsch

Ich bin super pflegeleicht (waschbar bei 30°C, trocknergeeignet) und verliere auch nach vielen Wäschen nichts von meiner unvergleichlichen Weichheit. Und das allerbeste: Ich bin  schadstoffgeprüft gemäß der Europäischen Norm für Spielzeug (getestet nach EN 71-3 und EN 71-9, Zertifikate auf Wunsch erhältlich) und damit absolut unbedenklich gerade für Babys und Kleinkinder! Was aus SuperSoft SHORTY Microfaser Plüsch Meterware genäht ist, darf also nach Herzenslust geknutscht und geknuddelt werden.

Sonne nähen Anleitung

SuperSoft Farben

SuperSoft SHORTY Microfaserplüsch – ein regenbogenbuntes Nähvergnügen

Zusätzlich zu den 21 einfarbigen Plüschstoffen gibt es mich noch in drei zuckersüßen Printvarianten, die farblich perfekt auf die Uni-Plüschs abgestimmt und deshalb toll kombinierbar sind. Mit den fröhlichen Punkten “Hula Dots” kannst du mich toll für Kuscheltiere oder auch Patchwork- und Babydecken benutzen. Als “Rainbow Love HEARTS” bringe ich die Farben des Regenbogens in jedes Kinderzimmer.

Aus mir kannst du eigentlich alles machen, denn Microfaser Plüsch Meterware ist nicht nur der perfekte Stoff für’s Plüschtiere Nähen oder Nähen von Wohnaccessoires, ich mache auch eine super Figur in Form von Haustieraccessoires wie zum Beispiel Hundekörbchen oder Kratzbaumbezügen, und auch zum individuellen Besticken oder Applizieren bin ich immer zu haben. Lass deiner Kreativität freien Lauf und probier’s einfach aus! Wir werden uns sicher super verstehen.

Microfaser Plüsch Meterware SHORTY: Nähbeispiele

Unsere SHORTYS