SuperSoft SHAGGY – 20mm und 30mm Flor Zottelplüsch

Mikrofaserplüsch kullaloo SuperSoft SHAGGY

Steckbrief kullaloo SuperSoft SHAGGY

Du denkst, du hast schon alles gesehen, was die Welt des Plüsch Stoff zu bieten hat? Da hast du nicht mit mir gerechnet! Mein Name ist SHAGGY, und ich bin auch ein Microfaser-Plüsch Stoff. Was mich allerdings zu etwas ganz Besonderem macht, ist mein extralanger Flor von 20 bis 30 mm, der ganze 650 Gramm pro Meter auf die Waage bringt! Ich bin ein Zottelplüsch, auch bekannt als Langhaarplüsch. Anders als Kunstpelz, der eine eher harte, starre Rückseite hat, bin ich genau wie meine Microfaserplüsch-Geschwister ganz weich und flexibel.

Durch meine dichten, langen Zottelhaare ist meine Verarbeitung ein Bisschen anspruchsvoller als bei meinen kleinen SuperSoft-Brüdern. Ich sage nur soviel: es könnte zottelig werden. Deswegen bin ich auch meistens mit meinen beiden Freunden, dem Staubsauger und dem Fusselroller, anzutreffen. Wie du mich am besten mit der Schere und unter der Nähmaschine behandelst, erfährst du bei den Tipps & Tricks zum Nähen mit Zottel-Plüsch Stoff. Ich verspreche dir, es lohnt sich, mich kennenzulernen!

Zottelplüsch SuperSoft SHAGGY

SuperSoft SHAGGY Langhaarplüsch – pflegeleicht und schadstoffgeprüft

Obwohl man beim Nähen mit Langhaarplüsch ein paar Kniffe beachten sollte, bin ich sehr genügsam, was meine Pflege angeht. Typisch SuperSoft eben! Ich bin problemlos maschinenwaschbar und drehe auch gerne mal eine Runde im Wäschetrockner.Außerdem bin ich schadstoffgeprüft gemäß der Europäischen Norm für Spielzeug (getestet nach EN 71-3 und EN 71-9, Zertifikate auf Wunsch erhältlich), was bedeutet, dass du aus mir bedenkenlos Sachen für Kinder nähen kannst!

SuperSoft SHAGGY Plüsch Stoff – Perfekt für dein außergewöhnliches Nähprojekt

Mich als Langhaarplüsch Meterware gibt es in sieben tollen Farben, alle wunderbar kombinierbar mit den kullaloo Kurzhaarplüschs SHORTY und SNUGLY. Ich bin der perfekte Partner an deiner Seite, wenn du deinem Nähprojekt  einen extravaganten Touch verleihen willst. Für dein selbst genähtes Kuscheltier bin ich der perfekte Zottelpelz. Oder willst du eine besonders kuschelige Decke nähen oder ein Kissen aufwerten? Ich bin dabei! Eines steht jedenfalls fest: wer’s zottelig mag, wird SHAGGY lieben!

Langhaarplüsch Nähbeispiele

Langhaarplüsch Meterware SuperSoft SHAGGY

Plüsch Stoff zum Reinkuscheln: Nähbeispiele mit SHAGGY

SuperSoft SHAGGY Plüsch Stoff kaufen in unserem Shop

Zottelplüsch mit 20 mm Florlänge

Zottelplüsch mit 30 mm Florlänge