Die Ergebnisse des Probenähens unserer Eule Lou

12 Aug
2013
Probenähen Eule Lou

Im Vorfeld unserer am 21.08. erscheinenden Premieren-eBooks haben wir auch gleich schon unsere Probenäh-Premiere absolviert. Aus 500 Bewerbungen haben wir 10 Probenäherinnen (5 für das “Kulla” eBook, 5 für das “Lou” eBook) ausgewählt und versucht, eine gute Mischung zwischen erfahrenen und weniger erfahrenen Näherinnen zusammen zu stellen, um so hilfreiches Feedback zum letzten Feintuning unseren eBooks zu erhalten.

Um es vorweg zu nehmen: Wir sind komplett begeistert gewesen von den dem extrem konstruktiven und in Summe auch extrem positiven Feedback, welches wir erhalten haben. Und natürlich haben uns die ganzen unterschiedlichen Kunstwerke, welche auf Basis unserer eBooks entstanden sind echt umgehauen. Es ist schon ein wahnsinnig tolles Gefühl zu sehen, welche großartigen und kreativen Ergebnisse auf Basis einer eigenen Idee und Anleitung entstehen. Da kann ich mich dran gewöhnen 🙂

Nun aber für euch eine Aufstellung ausgewählter Anmerkungen sowie ein paar nette Fotos der genähten Eulen. Starten möchte ich heute mit dem kleinen “Lou”.  Das Feedback zur “Kulla” fasse ich euch demnächst in einem zweiten Blogpost zusammen.

template_collage

Auszüge der Rückmeldungen unserer Probenäherinnen zum eBook Eule Lou:


“Erst mal muss ich ein absolutes Lob aussprechen. So ein tolles E-Book, wirklich die ganze Aufmachung total ansprechend, da macht das Lesen schon Freude :o) Ich bin wirklich sehr gut damit klar gekommen und hatte ganz schnell 2 Eulen genäht. Ich hatte und habe zwar viel zu tun aber ich musste alles liegen lassen und erst einmal die süßen Teile nähen. Dafür dass es die kleine Eule ist finde ich sie recht groß was ich super finde.
Wie gesagt, ich habe alles gut verstanden. Was ich vielleicht noch in der Beschreibung erwähnen würde, ich denke für absolute Anfänger wichtig, dass die Rückenteile 1 x und die Füße 2 x Seitenverkehrt zugeschnitten werden müssen. Ich könnte mir vorstellen dass ein Anfänger das vielleicht übersieht.”

JoSaSu Handmade

“Das e-book ist prima bebildert und ausführlich beschrieben. Gut finde ich die kurze Zusammenfassung der Schritte auf s. 2. Wer mit dem Applizieren nicht so gut zurecht kommt, kann Filz verwenden, das ist prima! “

Ulrike

“Ich bin mit dem Nähen der kleinen Eule Lou sehr gut zurecht gekommen! Die Anleitung ist wirklich super und für Nähanfänger echt klasse! Was ihr alles erklärt… Der Hammer :)”

Anne

“Mein erster Eindruck war: sehr ansprechend, liebevoll gestaltet- bin halt eine Frau, da muss es erstmal nett ausschauen 😉 – und super übersichtlich, klar strukturiert- da kommt der kleine Wissenschaftler durch 😉
… Mir ist aufgefallen, dass Ihr alles genau beschrieben und erklärt habt, so dass keine Fragen aufkommen, man nicht gehen muss um andere zu fragen, was eigentlich gemeint ist. Das finde ich super.
Beim Nähen ist mir etwas aufgefallen, womit ich als Anfänger Probleme gehabt hätte, bzw. mir mein Stück verunstaltet hätte:
Bevor ich die Applikationen umrande, teste ich meinen ZickZack Stich immer auf einem Reststück, um die Stichlänge und die Fadenspannung für mich perfekt zu anzupassen.
Das wäre vielleicht noch ein netter Tipp, so zu dem „Pssst“ dazu.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass es Euch in meinen Augen gelungen ist, ein übersichtliches, verständliches, optisch schönes Ebook für ein sehr süßes Eulenkind zu erstellen.”

Annegret

“Das Ebook ist ganz ganz toll designed und verständlich beschrieben, die kleinen Tipps zwischendrin sind richtig toll und machen das Ganze total sympathisch und ‘Anfängergeeignet’.”

Nadin

 

Ein riesiges Dankeschön nochmal an alle Probenäherinnen für die tolle Unterstützung!

3

3 Kommentare

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.