Osterhasenkissen nähen mit Freebook „Bobby Botty“

Osterhasenkissen nähen mit Frebook "Bobby Botty"

Na wer streckt uns denn da seinen Popo entgegen? Das ist Osterhase BOBBY! Vielleicht versucht er gerade, Ostereier in der Sofaritze zu verstecken? Wer weiß… Eines ist jedoch klar: Dieses lustige Hasenpopo-Kissen wird bestimmt dein österliches Wohnzimmer-Highlight! Zum Osterhasenkissen Nähen haben wir ein Freebook für dich.

Hasenkissen nähen: Videoanleitung

Hasenkissen Bobby Botty ist super einfach zu nähen! Die beiden großen Hasenfüße werden ganz einfach mit Druckknöpfen befestigt. Die Fußballen kannst du mit Hilfe deiner Nähmaschine applizieren. In der QuickTut-Video-Nähanleitung kannst du dir Schritt für Schritt anschauen, wie das Osterhasenkissen genäht wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

HINWEIS: Mit Druckknöpfen lassen sich die großen Hasenpfoten ganz einfach am Kissen befestigen. Möchtest du aber feste Pfoten die sich nicht einfach entfernen lassen, kannst du sie auch an den markierten Punkten an der Kissenvorderseite festnähen. Das tust du durch die Wendeöffnung der Pfoten, wenn diese schon zusammengenäht und gewendet sind. Erst im Anschluss werden die beiden großen Kissenteile zusammengenäht.

Freebook „Bobby Botty“ zum Osterhasenkissen Nähen

Das kostenlose Schnittmuster für das ca. 40 cm hohe Hasenkissen kannst du dir herunterladen, wenn du den kullaloo-Newsletter abonniert hast. Dazu musst du nur unter folgendem Link deine eMail-Adresse zur Bestätigung eingeben:

Gratis Schnittmuster Osterhasenkissen

Alternativ kannst du das Hasenkissen Schnittmuster auch als QuickSchnitt zu einem kleinen Preis kaufen:

QuickSchnitt „Bobby Botty“

Das benötigst du zum Osterhasenkissen Nähen

Stoff für Hasenkissen Bobby Botty

Leicht elastische Plüschstoffe eignen sich am besten für das Hasenkissen, da sie sich schön den Rundungen anpassen und die Kissenform so am besten zur Geltung kommt. Für einen besonders wuscheligen Hasen sind unsere Fantastic Furs-Kunstfelle oder unsere Langhaarplüschs perfekt (unser Zottelplüsch SuperSoft SHAGGY in Wollweiß eignet sich besonders für die Blume perfekt). Aber auch aus den Kurzhaarplüschs SuperSoft SHORTY und SNUGLY kannst du einen tollen Bobby Botty nähen. Wenn du einen dünneren Stoff verwenden möchtest, kannst du vor dem Zuschneiden Volumenvlies auf die linke Stoffseite bügeln, um eine Beulen- und Faltenbildung zu vermeiden.

Praktisches zum Osterhasenkissen Nähen

  • Nähzubehör Set zum Kuscheltiere nähen zum Spar-Preis

    Nähzubehör Set zum Kuscheltiere nähen zum Spar-Preis

    ab 16,64 €
  • Prym Love Starterset Nähen

    „Prym Love“ Starterset Nähen

    39,00 
  • Nähmaschine für Anfänger & Kinder: brother J14s kullaloo edition

    Nähmaschine für Anfänger Brother J14s kullaloo edition inkl. Fingerschutz mit Anfänger-Nähset und Stickerbogen

    149,00 

4 Kommentare

Kommentar schreiben
  1. Kaufmann Manuela

    Hallo liebes kullaloo!
    Wollte nur fragen ob ich mich wieder anmelden kann. Hatte mich heute versehentlich abgemeldet. 🙈

    Liebe Grüße Manuela Kaufmann

  2. Renate Franke

    Toll wäre es, wenn es ein Paket für ein Kissen gäbe, dann weiß man genau, welcher Stoff verwendet wurde und hat auch keine Reste.
    Oder gibt es das bereits und ich kann nicht gucken?

    1. kullaloo

      Liebe Renate,

      für das Hasenkissen gibt es kein Stoffpaket. Für das Kissen im Video haben wir diese Stoffe verwendet:
      Fine Teddy grau: https://www.kullaloo.de/shop/teddypluesch-meterware-hellgrau-10mm-fine-teddy/
      SHORTY hellrosa: https://www.kullaloo.de/shop/plueschstoff-hellrosa-supersoft-shorty/
      SHAGGY wollweiß: https://www.kullaloo.de/shop/zottel-langhaarpluesch-wollweiss-supersoft-shaggy/
      Der graue Teddyplüsch reicht genau für ein Hasenkissen. Vom hellrosa Kurzhaarplüsch und wollweißen Zottelplüsch werden schon Reste übrig bleiben. Vielleicht hast du noch passende Stoffreste zu Hause? Für die rosa Fußballen kannst du z.B. auch Filz benutzen.

      Liebe Grüße vom kullaloo-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.