Gefrorene Joghurt-Herzen am Spieß

10 Mai
2013
Rezept gefrorene Joghurt-Herzen am Spieß - Artikelbild

Ihr braucht für den Muttertag übermorgen noch eine kleine Aufmerksamkeit und tobt euch lieber in der Küche aus? Dann habe ich da etwas Leckeres für euch. Das Rezept ist total easy, sieht echt nach was aus, kommt von Herzen und schmeckt dazu noch richtig lecker! Auch für Kindergeburtstage geeignet 🙂

Die gefrorenen Joghurt-Herzen am Spieß sind wirklich kinderleicht und im Handumdrehen gemacht. Auch für kleine Prinzessinnen ist das sicher ein toller Snack auf dem Kindergeburtstag 🙂 Ansonsten könnt ihr das Rezept aber auch ganz unauffällig mal den Papis zuschieben, damit sie das mit den Kleinen für EUCH zaubern… das dürften sogar unsere besseren Hälften hinkriegen 🙂

Kurze Vorbemerkung zum Rezept: Ich habe die Herzen komplett aus Vanillejoghurt hergestellt und diesen mit Lebensmittelfarbe in meine Wunschfarben gefärbt. Natürlich könnt ihr aber auch einfach unterschiedliche Fruchtjoghurts verwenden (z.B. Himbeere, Heidelbeere, Erdbeere), um die Herzen in euren Lieblingsfarben zu erhalten.

Meine Entscheidung viel auf Vanillejoghurt, da dies einfach unser absoluter Lieblingsjoghurt ist. Außerdem macht das Färben von Joghurt mit Lebensmittelfarbe echt viel Spaß. Vor allem, wenn man die Herzen gemeinsam mit den Kiddies zusammen erstellt 🙂

Zutaten/Material:

  • 200g Vanille- oder Fruchtjoghurt
  • Lebensmittelfarbe (im konkreten Beispiel: Rot und blau, mit denen wird gemischt)
  • Herzchen-Form mit kleinen Herzen
  • Holzspieße
  • Schüsseln zum Färben des Joghurts

Rezept gefrorene Joghurt-Herzen am Spieß - Zutaten und Hilfsmittel

Zubereitung der gefrorenen Joghurt-Herzen:

Rezept gefrorene Joghurt-Herzen am Spieß - Schritt 1-3

  1. Zunächst wird der Joghurt gleichmäßig auf drei verschiedene Schälchen verteilt.
  2. Anschließend wird die Lebensmittelfarbe ins Schälchen zugegeben und mit dem Joghurt vermischt.
  3. Ich habe insgesamt drei verschiedene Farbnuancen hergestellt. Dabei habe ich mit unterschiedlich viel roter Farbe für die Rosa- und Pinktöne gearbeitet, für Lila habe ich rot und blau gemischt.
    Rezept gefrorene Joghurt-Herzen am Spieß - Schritt 4-5
  4. Nun wird der Joghurt aus den Schälchen mit einem kleinen Löffel in die Herzformen gefüllt.
  5. Zum Schluss kommt die Form für ca. 3h ins Gefrierfach, danach sind die Herzen verzehrbereit 🙂

Ich habe die Herzen auf einfache Holzspieße gepieckst, allerdings muss man dabei etwas vorsichtig sein, dass die Herzen nicht auseinander brechen. Aber das Ergebnis lohnt sich auf jedenfall – optisch und geschmacklich sowieso 🙂

Rezept gefrorene Joghurt-Herzen am Spieß - Ergebnis

Rezept gefrorene Joghurt-Herzen am Spieß - Spieße

4

4 Kommentare

Kommentar schreiben
  1. Leene

    Hhhhhhmmmmm……das sieht schon lecker aus!!! lecker!!!das wird demnächst auf jedenfall mal ausprobiert!!!lg und macht weiter so!!;-))

  2. Martina Haller

    Liebes Kullaloo Team.

    ich möchte gerne den Riesen Wilbald nähen. Wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt ein komplettes Stoffpaket zu erhalten wo alle nötigen Stoffe enthalten sind. Ich finde so wie er im Buch abgebildet ist, sieht er einfach perfekt aus :-).

    Schöne Grüße aus Tirol
    Martina

    1. heiDIY Artikelautor

      Liebe Martina,
      im Moment können wir leider noch keine Sets zu den Charakteren im Buch machen 🙁 Ab Mitte des Jahres dürfen wir Anleitungen einzeln oder in Sets verkaufen, aber ich denke Wilbald wird bei den Sets trotzdem nicht dabei sein. Dafür benötigt man einfach zu viel Stoff und das Set wird dann zu teuer (und dafür eine Verpackung zu finden wäre sicher auch eine Herausforderung). Tut mir leid, da musst du dir leider die Stoffe einzeln als Meterware einzeln zusammenkaufen… 🙁
      Liebe Grüße,
      Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.