Teilzeitkraft Kundenservice & Back Office (25-30 Stunden / Woche)

Wir suchen dich!

Einsatzort: 55294 Bodenheim, Am Kümmerling 5
(10 min Zugfahrt von Mainz mit der S6)
Startdatum: Juli / August 2021

Du bist ein Organisationstalent und liebst es, kundenorientiert, effizient und eigenverantwortlich zu arbeiten? Der Umgang mit E-Mails, Telefon, Internet und Microsoft Office-Programmen zählt zu deinen Kernkompetenzen? Glückliche Kunden machen auch dich glücklich? Und Du hast darüber hinaus noch eine Leidenschaft für Stoffe & fürs Nähen? Dann bist du bei uns gold richtig!

Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice kannst du einen Beitrag zu unserer Mission leisten indem du telefonische und digitale Kundenanfragen eigenverantwortlich, zuverlässig und effizient bearbeitest und so mit dazu beiträgst, dass unsere Kunden ein positives Einkaufserlebnis bei kullaloo haben. Darüber hinaus übernimmst du organisatorische Aufgaben zur Unterstützung unserer Geschäftsführung.

Was sind deine Aufgaben?

  • Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen via E-Mail, Telefon und Online-Plattformen, z.B. Anfragen zum Bestellstatus, Rückfragen zu Bestellungen, Fragen zu Produkten, etc.
  • Enge Abstimmung mit dem Team aus unserer Bestellabwicklung, z.B. um zeitkritische Änderungen bei Kundenbestellungen
  • Bearbeitung von Retouren und Stornierungsanfragen inkl. Prüfung der retournierten Ware und Wiederaufbereitung für den Verkauf
  • Entgegennahme und Anlegen von Aufträgen, Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferscheinen für unsere gewerblichen Kunden
  • Bearbeitung von Anfragen von B2B-Interessenten und Onboarding für unseren B2B-Onlineshop
  • Monitoring und Sicherstellung eines geordneten Ablaufs in der Bestellabwicklung, um die Zufriedenheit der Kunden zu erhalten und die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten.

Was erwarten wir?

  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Organisationstalent, gute Kommunikationsfähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, grundlegende Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit PC, Internet, Office-Programmen und E-Mail
  • Selbstständige, konzentrierte und effiziente Arbeitsweise, ein gutes Zeitmanagement sowie ein freundliches und professionelles Auftreten
  • Eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, neu Erlerntes schnell umsetzen zu können

Was bieten wir?

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
  • Eine attraktive Vergütung und interessante Aufgaben
  • Agiles und flexibles Arbeiten in einem jungen, dynamischen Umfeld
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation
  • Ein positives, unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Keine Langeweile: bei uns ist jeder Tag anders

Unser Unternehmen

Wir sind kullaloo, ein kleines, dynamisches eCommerce-StartUp mit großem, kreativem Herzblut. Mit unseren Produkten und Ideen möchten wir das Leben & Zuhause unserer Kunden schöner, bunter, liebevoller und kuscheliger machen. Darüber hinaus arbeiten wir jeden Tag aufs Neue daran, unsere Kunden durch Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu glücklichen und zufriedenen Kunden machen.

Bei kullaloo zu Arbeiten bedeutet Spaß, Eigenverantwortung, Leidenschaft, Anpacken und Teamwork. Und das alles bei anspruchsvollen Aufgaben in einer familiären Umgebung. Wir tun unser Bestes, dass du dich bei uns wohl fühlst und würden uns freuen, dich als Teil unseres Teams begrüßen zu können.

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum per E-Mail an: mseitner@kullaloo.de.

BITTE BEACHTEN: Wir nehmen nur digitale Bewerbungen entgegen. Mit der Übersendung deines Lebenslaufs erklärst du dich bis auf Widerruf mit der Speicherung deiner Daten zum Zwecke der Feststellung deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in unserer Personaldatenbank einverstanden.