Geschenke selber nähen: Wie wäre es mit einem B-DAY Bibs?

12 Mai
2015
Geschenke selber nähen: Die B-DAY Bibs von kullaloo

Selbstgenähte Geburtstagsgeschenke für Kinder sind zwar meist besonders liebevolle Präsente, aber mal ehrlich Leute: welches für euch genähte Präsent aus eurer Kindheit ist euch bis heute als besonderes Highlight in Erinnerung geblieben? Meist sind es – wenn dann – selbstgenähte Kuscheltiere, die in Kopf und Herz (und oftmals Bett) hängen bleiben. Manchmal überleben diese dann aber sogar den ersten Freund bzw. die erste Freundin :-).

Geschenke selber nähen: Ein B-DAY Bibs als Geburtstagsgeschenk

Über einen Plüschtier Schnitt speziell für kleine (und größere) Geburtstagskinder, der das Potenzial zu einem solchen, besonderen, selbstgemachten Geburtstagsgrschenk mit “Longlife-Potenzial” hat, “brüteten” wir schon längere Zeit. Bis Juliane die Idee mit den B-DAY Bibs hatte.

Die B-DAY Bibs, dass sind Bibi und Bibo Bibs vom galaktischen Geburtstagsstern. Sie sind genau aus den oben beschriebenen Gründen entstanden: Nämlich um bei kleinen Geburtstagskindern große Augen zu erzeugen. Und nach dem ersten, überwältigenden Feedback, welches wir von euch auf Facebook erhalten haben, könnte das sogar wirklich funktionieren :).

Als Antennen kann man den Außerirdischen ein oder zwei Zahlen aufnähen und in die Bauchtasche mit Gummizug eine Geburtstagskarte und ein kleines Geschenk packen (natürlich auch mehrere). Die knuffigen Alien-Kissen sind von Kopf bis Fuß etwa 40cm groß und leicht zu nähen. Das Schnittmuster beinhaltet zwei verschiedene Gesichtsvarianten zum Applizieren mit Vliesofix sowie Vorlagen für Kissen-Versionen mit normaler Antenne oder den Zahlen 0-9. Außerdem bieten wir wie immer auch eine eBook Variante inkl. Stickdateien für die Gesichter der Aliens an. Kaufen könnt ihr den Schnitt entweder in unserem DaWanda-Shop, oder bei Makerist. Die süßen Bibs eignen sich übrigens genauso gut als selbstgemachtes Jubiläumsgeschenk, oder mit einfacher Antenne für viele andere Anlässe.

Richtig bunt gefallen sie uns am besten, aber da sind natürlich wie immer eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Den passenden, schadstofffreien und spielzeugtauglichen Plüsch in vielen verschiedenen Farben findet ihr jedenfalls passend zum Schnittmuster jedenfalls auch ins unserem DaWanda-Shop.

Kirsten vom Haus mit dem Rosensofa hat übrigens eine tolle Videoanleitung zum Nähen unseres B-DAY Bibs gemacht. Zusammen mit unserem zugehörigen Schnittmuster für die B-DAY Bibs wird das Geschenke selber nähen so für euch sicher keine Herausforderung mehr darstellen 🙂 Das Video haben wir hier für euch eingebunden:

Aber genug der Worte, schaut euch die verrückten Aliens doch einfach mal selber an und entscheidet, ob ihr euch früher über ein solches, selbstgenähtes Geburtstagsgeschenk besonders gefreut hättet. Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß beim Geschenke selber nähen für eure Kinder, Freundinnen oder für wen auch immer. Und noch mehr Spaß beim Schenken 🙂

Geschenke selber nähen: B-DAY Bibs

Geschenke selber nähen: Die lustigen B-DAY Bibs mit Alter als Antenne sind ein tolles Geburtstagsgeschenk oder Jubiläumsgeschenk für Klein und Groß

Geburtstagsgeschenk nähen: B-DAY Bibs mit Zottelplüsch

Geschenke selber nähen: Mit Zottelplüsch sehen die B-Day_Bibs besonders verrückt aus 🙂

 

Geschenke selber nähen: B-DAY Bibs inkl. 2 Gesichtsvarianten

Geschenke selber nähen: Im eBook sind zwei verschiedene Gesichtsvarianten enhalten

 

Geschenke selber nähen

Geschenke selber nähen: Die Brusttasche eignet sich perfekt zum Verstauen von weiteren kleinen Geschenken

3

3 Kommentare

Kommentar schreiben
  1. Alma

    Wie putzig die kleinen Männchen aussehen. Mein Neffe wird demnächst zwei, so ein Geschenk wird im sicherlich gefallen. Werde ich mal mich darum kümmern müssen, damit er es rechtzeitig erhält. 🙂 Ich kann mich noch an meine Plüsch Sachen erinnern. Eins ist noch im Leben, obwohl es über 25 Jahre her ist, als ich es zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen habe. 🙂

  2. Monika Doeleman

    So süß deine kleinen Männchen ich muss für meine Enkelkinder zwei kleine nähen ich muss glaube ich noch Plüsch haben
    Danke für die tolle Erklärung
    Liebe Grüße
    Monika Doeleman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.