Auf zu neuen Ufern

26 Apr
2015

Ihr Lieben, es war hier in den letzten Wochen und Monaten ganz schön ruhig. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon gedacht, wir haben uns mal `ne längere Auszeit gegönnt oder uns sind die Ideen für neue Kuscheltiere ausgegangen. Da können wir euch beruhigen: Das glatte Gegenteil war der Fall :-).

kullaloo: Auf zu neuen Ufern

Aber von vorne: Wisst ihr eigentlich, was seit unserem Start mit kullaloo im Herbst 2013 die meist gestellten Frage an uns ist? Nein? Dann helfen wir euch gerne auf die Sprünge. Die meist gestellte Frage der letzten gut 1,5 Jahre lautet, ob es denn von uns auch fertige Sachen für Kids bzw. fürs Kinderzimmer zu kaufen gibt. Einige von euch, die ebenfalls kreative Ideen, Schnittmuster oder andere digitale Produkte zum Selbermachen anbieten, kennen diese Frage bestimmt auch.

Viele Leute und facebook Fans schreiben uns jedenfalls seit der ersten eBook-Veröffentlichung, dass sie unsere Sachen toll finden, aber leider nicht nähen können bzw. nicht in der Lage sind, unsere Anleitungen, Sets oder Dateien zu schönen, fertigen Endprodukten zu verarbeiten. Unsere Standard-Antwort (die wir nach einer Zeit bereits vorgeschrieben in einer Datei hinterlegt hatten) lautete immer: Nein, bei uns gibt es keine fertigen Endprodukte, sondern nur die Anleitungen, Schnittmuster, Sets, Dateien oder Plüschstoffe zum Selbermachen. Bis wir uns Ende letzten Jahres intensiv mit dem Thema beschäftigt haben und irgendwann dann die Entscheidung getroffen haben, daran etwas zu ändern.

Da die Entscheidung ja eine gewisse Tragweite hat und wir auf keinen Fall unsere geliebten Selbermach-Ideen und –produkte aufgeben wollen, haben wir eine ganze Zeit lang mit uns gerungen und überlegt, wie wir am besten vorgehen, welche kullaloo-Produkte wir uns selbst als fertige Produkte vorstellen können und wie wir das alles ergänzend zu unseren Selbermachideen und –produkten auf die Kette bekommen. Und zwar nicht nur inhaltlich auf die Kette, sondern vor allem auch zeitlich :-). Außerdem war uns natürlich wichtig, dass wir keine fertigen Produkte und Kuscheltiere aus unserem Selbermach-Sortiment anbieten, wo wir aktuell gewerbliche Lizenzen vergeben haben und einige unserer Kunden die selbst genähten Endprodukte zum Verkauf anbieten. Heraus gekommen ist dabei eine kleine, aber feine Auswahl an Produkten, die ihr zum Teil schon von unseren Selbermach-Ideen kennt – zum Teil aber auch völlig neue Produkte.

Seit dem ist jedenfalls sehr viel passiert und die ersten Ergebnisse werden wir euch schon in den nächsten Wochen präsentieren können, auch wenn nicht alles auf einmal passieren wird. Wir können euch in jedem Fall verraten, dass uns das Thema „kullaloo Endprodukte“ ganz schön auf Trab hält und uns täglich vor völlig neue Herausforderungen stellt :-). Trotzdem nähern wir uns mit den ersten Themen der Zielgeraden und sind überzeugt, dass wir euch mit einigen Projekten im Jahresverlauf noch überraschen werden.

Es muss sich aber keiner von euch Sorgen machen, dass unsere Pipeline mit neuen kreativen Selbermach-, Näh- und Stickideen, Plotterdateien, Material-Sets, etc. versiegen wird, im Gegenteil! Seid auch hier gespannt auf einen Herbst mit Überraschungen 🙂

Wir sind jedenfalls voller Vorfreude und wissen es sehr zu schätzen, dass ihr uns auf dem Weg, vom Do-It-Yourself-Label zur Marke mit kreativen Selbermachideen UND bezaubernden Endprodukten für Kinder, begleitet. Und wir hoffen natürlich schwer, dass euch (und vor allem euren Kids) unsere fertigen Produkte genauso gut gefallen und Freude bereiten, wie unsere Näh- und Handarbeitsideen zum selbst kreativ sein!

Ihr seht also: Es tut sich was bei kullaloo, auch wenn vieles in den letzten Monaten eher im Hintergrund passiert ist. Unsere Antwort auf die meistgestellte Frage, ob es auch fertige kullaloo Endprodukte gibt, wird jedenfalls schon bald „ja“ heißen – und das ist ein echt tolles Gefühl 🙂

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.