Das Samstags-Sammelsurium #8: mit einer grandiosen Eulen-Häkelanleitung uvm.

13 Jul
2013
Samstags-Sammelsurium - Artikelbild

Eine aufregende Woche neigt sich dem Ende zu. Immer noch geflasht von eurem überwältigenden Feedback auf den Probenäh-Aufruf für unser Eulenkissen “Kulla” und unsere Kuscheleule “Lou”, gibt es für euch im heutigen Samstags-Sammelsurium die finale Ration “Eule” für diese Woche.

Diese habe ich im Etsy-Shop von Nowacrochet entdeckt und zwar in Form einer unglaublich süßen “Eulen-Schatulle-Häkelanleitung”, die ihr euch einfach ansehen müsst. Dann soll es aber auch erstmal  für mindestens drei Tage gut sein mit den Thema Eulen 🙂 Als weitere Themen erwarten euch heute ein tolles Tontopf -Tiere Tutorial (was liebe ich Alliterationen 🙂 ),ein fruchtiges Eis am Stil, 10 Tipps zum Thema Fliegen mit Kids und eine schöne Coaching-Idee von Mama Couch & Coach. Wie immer viel Spaß beim Lesen und ein sonniges Wochenende!

Kreative Näh- & Handarbeitskreationen für Kinder

Häkelanleitung “Schatulle Eule”
entdeckt für euch im Etsy-Shop von: Nowacrochet

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Quelle Foto: Etsy-Shop von Nowacrochet

eulen_schatulle_2

Quelle Foto: Etsy-Shop von Nowacrochet

eulen_schatulle_3

Quelle Foto: Etsy-Shop von Nowacrochet

Ich bin ja wirklich ziemlich verliebt in meine kleine Eulenfamilie mit Kulla & Lou. Aber die großartige Häkeleule, die ich im Etsy-Shop von Nowacrochet entdeckt habe, hat ebenfalls direkt mein Herz erobert. Die praktische Schatullen-Anleitung sieht nach viel Spaß bei der Umsetzung aus und das Endergebnis macht sich mit Sicherheit gut in jedem Kinderzimmer der Welt.

Kreative Bastel- und Selbermach-Ideen für Kind & Kinderzimmer

Tolles Tontopf-Tiere-Tutorial 
entdeckt für euch auf: plaidonline

Tontopf-Tiere

Quelle Foto: plaid – creative ideas made easy

Wow, sind die nicht tierisch stylish? Eine klasse Do-It-Yourself-Idee für verregnete Sommertage oder sonnige Stunden im Freien: Diese niedlichen Tierchen könnt ihr mit euren Kids hauptsächlich aus Tontöpfen und etwas Farbe basteln. Die im Tutorial verwendeten Materialen der US-Webseite plaidonline.com werden leider nicht nach Deutschland geliefert, also müsst ihr zum Nachmachen etwas improvisieren. Ich finde die Idee aber toll und eine wirklich gute Anregung für eigene Bastelstunden.

Kreatives für den Kinder-Magen: Kochideen, Backrezepte, Fruchtiges & mehr

Fruchtiges Eis am Stil
entdeckt für euch auf: detailliebe Blog

fruchtiges_eis_am_stil

Quelle Foto: detailliebe Blog

fruchtiges_eis_am_stil2

Quelle Foto: detailliebe Blog

Die fruchtige Eis am Stil-Rezeptidee, die ich auf dem detailliebe Blog von Melanie entdeckt habe, ist beim aktuellen Wetter ein Volltreffer für die kleinen und auch für die großen Genießer. Auch wenn Melanie beim Verfassen ihres Blogposts – ob des zu dem Zeitpunkt noch ziemlich miesen Wetters – noch etwas geknickt war, so hat sich ihr Glaube an schönere Tage doch noch ausgezahlt und heute dürfen wir alle die leckeren Früchte ihrer Arbeit ernten 🙂

Kreative Ausflugs-, Urlaubs- & Eventideen für Kinder

Reisen mit Kind: 10 Tips for traveling with kids on airplanes
entdeckt für euch auf: tlc.com

cockpit

Quelle Foto: kullaloo

Zum Thema Fliegen mit Kindern lassen sich sicherlich ganze Bücher mit den wildesten Geschichten und Erlebnissen füllen. Wertvolle Tipps, wie ihr eine Flugreise mit Kind etwas stressfreier gestalten könnt, habe ich für euch auf tlc.com entdeckt. Einiges davon lohnt sich sicher mal auszuprobieren.

Ganz schön – persönlichBlogposts, die mich bewegt haben

Wem geht das nicht so: Alltagstrott und eingefahrenen Gewohnheiten bestimmen einen großen Teil unseres Lebens. Irgendwie sind wir alle ziemliche Gewohnheitstiere und eigentlich fühlen wir uns dabei auch meistens recht wohl. Trotzdem sind neue Erfahrungen im Leben enorm wichtig für die persönliche Weiterentwicklung und verhindern, dass man irgendwann im Alltagstrott stecken bleibt. In ihrem Coaching-Beitrag “Meinen Weg finden: Etwas Neues” gibt Julia vom Mama Couch und Coach Blog tolle Tipps, wie man es schafft, die eingefahrenen Pfade auch mal zu verlassen und sich auf neue Erfahrungen im Leben einzulassen. Da solltet ihr in jedem Fall mal vorbei schauen!

Ihr wollt mit eurem Beitrag auch mal ins Samstags-Sammelsurium? Dann bewerbt euch einfach!

Ihr habt eine tolle Geschichte rund um das Thema Kinder, die gut ins kullaloo Samstags-Sammelsurium passen würde? Dann bewerbt euch doch einfach mit eurem Blogbeitrag! Eine kurze E-Mail an heidiy(at)kullaloo.de mit Link zu eurem Beitrag und einem Einzeiler, der mir die Rechte zur Nutzung eines eurer Beitragsbilder fürs Samstags-Sammelsurium erlaubt (natürlich mache ich immer eine Quellenangabe) reicht, und vielleicht seid ihr dann schon bei einem der nächsten Samstags-Sammelsurien mit dabei! Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht alle Themen und Beiträge aufgreifen kann. Freue mich auf eure Mails 🙂

3

3 Kommentare

Kommentar schreiben
  1. Julia

    Wenn man auf einmal zwanzig Seitenaufrufe durch einen Verweis von kullaloo hatte, weiß man, dass man mal wieder das Glück hatte, in Heidis tolles Samstags-Sammelsurium aufgenommen worden zu sein! Tausend Dank, du Liebe! ich freu mich!! und deine anderen Tipps sind ja auch wieder mehr als genial – vor allem die Eulen-Schatulle!!! wenn ich jetzt nur häkeln könnte ;))
    ganz liebe Grüße
    deine
    Julia

  2. heiDIY Artikelautor

    Hihi, gerne, weißt doch dass ich Fan von dir bin 🙂 Leider kann ich auch weder häkeln noch stricken, deshalb gibts davon immer nur “Fremdfutter”… 🙂
    Liebe Grüße, Heidi

  3. Tina

    bin durch zufall hier gelandet. hatte mich auf die eulenanleitung gefreut … und? ein verweis auf eine andere seite wo man die anleitung kaufen kann. SCHADE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.