Geschenkanhänger aus Stoff und Tafelfolie selber machen

30 Mrz
2013
Geschenkeanhänger aus Stoff und Tafelfolie selber machen

Ob Weihnachten, Geburtstag, oder Ostern: Schenken macht Freude und mit liebevoll selbst gemachten Geschenkanhängern erst recht! Deshalb habe ich dieses Jahr einfach mal ein paar Geschenkanhänger selber gebastelt: Aus Stoff und Tafelfolie. Geht schnell, ist praktisch und sieht ganz süß aus 🙂

Irgendwie komisch: Je kleiner die Kinder, desto größer die Geschenke. Für meine Schwester sind die Päckchen mittlerweile winzig, aber für die Kiddies gab es doch einiges zum Einpacken. Aber da das Einpacken eh fast genauso viel Spaß macht wie das Zugucken beim Auspacken, ist das ja kein Problem 🙂

Geschenkanhänger aus Stoff und Tafelfolie selber machen

Kurze Bastelanleitung für die Geschenkanhänger:

Alles, was man für die Erstellung der Geschenkanhänger benötigt, sind ein paar Stoffreste, Tafelfolie, Ösen und Bändchen. Dann kann man aus dem Stoff kleine Stücken zurechtschneiden, die Ösen festmachen und durch diese dann die Bändchen zum Anhängen ziehen. Da mein Stoff recht weich war, habe ich ihn einfach doppelt genommen und mit Vliesofix festgebügelt. Zum Schluss wird die Tafelfolie drauf geklebt und der nach Belieben beschriftet.

Geschenkeanhänger aus Stoff und Tafelfolie selber machen

Ich habe die Geschenkanhänger farblich passend zu meinem tollen Lust-auf-Frühling-machenden Geschenkpapier gemacht. Und das praktische an der Sache ist: Man kann die Anhänger direkt wieder verwenden, weil man den Empfängername abwischen kann… das ist doch mal ein tolles Recycling :). Das DIY-Projekt war übrigens ein voller Erfolg und die Empfänger der Geschenke haben sich total über die schönen Geschenkanhänger gefreut :).

Wenn ihr weitere Inspirationen zum Thema DIY-Ideen mit Tafelfolie sucht, könnt ihr gerne mal auf meinem Pinterest-Board vorbei schauen. Hier habe ich ein eigenes Pinboard “Tafelfolie” erstellt, mit einer Menge ausgefallener Tafelfolie-Ideen. Außerdem findet ihr dort auch noch Inspirationen zu vielen anderen “Kids”-Themen. Viel Spaß dabei 🙂

Geschenkeanhänger aus Stoff und Tafelfolie selber machen Geschenkeanhänger aus Stoff und Tafelfolie selber machen

8

8 Kommentare

Kommentar schreiben
  1. Ulli

    Hey, sehr schöner Blog. Interessante Tuts. Werd sicherlich noch öfters vorbeischauen, bin gerade Nähanfänger 🙂
    Liebe Grüsse und schonmal Frohe Ostern!
    Ulli

  2. heiDIY Artikelautor

    Liebe Ulli,
    vielen lieben Dank 🙂 Ich schau auch gleich mal bei dir vorbei, hab eben schon mal kurz gelunzt und gesehen, dass du sooo schöne Farben bei deinen Sachen hast… das mag ich 🙂
    Dir auch ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße, heiDIY

  3. heiDIY Artikelautor

    Hallo Conny,
    lieben Dank 🙂 Wie gesagt, das Einpacken macht mir fast so viel Spaß wie beim Auspacken zugucken 🙂

  4. Christiane

    Hallöchen, Du hast mir einen netten Kommentar hinterlassen, da war ich neugierig und habe gleich bei Dir geschaut. Du machst ja richtig tolle Sachen, die Geschenkanhänger gefallen mir sehr gut, vorallem, weil der Beschenkte sie nach “Gebrauch” wieder verwenden kann. Schöner blog !!! Liebe Grüße Christiane

  5. heiDIY Artikelautor

    Vielen lieben Dank Christiane, freu mich dass du vorbeigeschaut hast 🙂 Und wie du siehst, stimmt das mit dem Pink und den Karos wirklich… 😀

  6. Lucia

    Hallo HeiDIY!

    Danke für Deinen lieben Kommentar! Da musste ich Dir doch gleich mal einen Gegenbesuch abstatten! Schicken Blog hast Du da und so süße DIY Ideen. Davon werd ich sicher mal Einiges ausprobieren!

    Liebe Grüße

  7. heiDIY Artikelautor

    Liebe Lucia,
    lieben Dank, gleichfalls, und ich bin schon sooo gespannt was du dir für deinen neuen kleinen Schatz noch alles ausdenken wirst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.