Schnittmuster für Tierkostüm: Unser eBook für tierische Overalls ist da!

20 Jan
2015

Es war ganz schön stressig, das Tierkostüm – Schnittmuster noch rechtzeitig zur 5. Jahreszeit fertigzukriegen. Aber wir haben es geschafft, und nun kann Karneval / Fastnacht / Fasching kommen!

zweier_hocker

Mit unserem neuen eBook “Overall für Tierkostüme” kann man insgesamt 5 tierische Verkleidungen nähen: Leopard, Kuh, Giraffe, Schaf und Hase. Die Basis ist ein Overall mit eingezogenem Gummi an Armen und Beinen. Den tierischen Charakter bekommt der Anzug dann zum einen durch den Stoff, zum anderen aber auch durch Ohren, Hörner und Schwanz, die für die verschiedenen Tiere mit im Schnitt integriert sind.

2_varianten_overall_tierkostueme

Und da wir sonst für kullaloo ja keine “richtigen” Bilder mehr von unseren Kids machen, also auf denen man die Gesichter sieht, musste ich das Karnevals-Thema diesmal richtig auskosten. Schön dicke Schminke auf die kleinen Gesichter und ab vor die Linse 🙂

Leopard

Nelly fand das Schminken am Anfang seeeehr seltsam, und wie man sieht, hat das “NICHT mit der Hand durchs Gesicht wischen!” meinerseits auch null gebracht 😀

Der große Bruder war da gott sei Dank sehr viel kooperativer und so konnten wir eine hammer coole Giraffe aus ihm zaubern!

giraffe_sitzend

leopard_sitzend

Und weil ich so gerne noch ein kleines Schäfchen mit beim Shooting wollte, habe ich dann gleich mal die komplette Patchwork-Kids-Bande aktiviert. Lieben Dank an dieser Stelle nochmal an die Schäfchen- und Giraffen-Mama, die quasi als Visagistin und Kinder-Entertainerin mit am Set behilflich war 🙂

dreier_schaf_vordergrund

Obwohl es zugegebenermaßen nicht so einfach ist, drei Kinder zu fotografieren, von denen dann auch nur eines wirklich auf Kommandos reagieren kann (oder will :D), habe ich viele tolle Fotos von den dreien geschossen.

dreier_portrait

Die liebsten Bilder sind mir aber eigentlich die mit dem Körbchen und den Luftballons. Weiß auch nicht, wie ich drauf gekommen bin, aber ich hatte irgendwie dieses Bild vom davonfliegenden Schäfchen im Kopf, so a la Anne Geddes. Und auch, wenn man hier gar nicht so viel vom Kostüm sieht… ich find sie meeeeega niedlich *schmacht*

schaf_korb_1

schaf_korb_2

schaf_korb_detailaufnahme

Natürlich musst ich Nelly da auch mal reinpacken. Allerdings war  es anscheinend nicht sooo gemütlich in dem doch etwas für sie zu kleinen Korb, wie man sieht… 😀

leopard_korb

Und wenn die zwei kleinen Schwestern in den Korb durften, na, was macht dann der große Bruder? GENAU 🙂

giraffe_korb

Hat jedenfalls so viel Spaß gemacht, und ich bin auch ehrlich ein bisschen stolz auf die Bilder. Das war mein erstes “richtiges” Shooting, so mit Fotohintergrund und Lampen und so. Und es ist wirklich toll, was man mit der richtigen Ausstattung so alles machen kann. Ich würde sagen… das schreit nach mehr! 🙂

1

1 Kommentar

Kommentar schreiben
  1. Saskia

    Hallo,

    ich möchte den süßen Overall-Schnitt für meine 3,5 jährige Tochter nähen, aber so, dass es möglichst nächstes Jahr auch noch passt. Da es für den Straßenkarneval ist mache ich ihn aus Plüsch und sie muss natürlich darunter warme Sachen tragen. Wie fällt denn der Schnitt aus? Ich schwanke zwischen 116 und 122 (aktuell hat sie in Oberteilen 110/116 und in Hosen 110 von der Länge). Beide ausdrucken und vergleichen (wie beim Klamottenkauf) kann ich leider nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Kostüm insgesamt ausfällt? Danke :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.