Der erste kullaloo Stoff “M is for Monster” ist da!!

26 Nov
2014
kullaloo Stoff M is for Monster

Ohhhh wir sind so aufgeregt…. ab heute gibt es den ersten Stoff mit einem kullaloo Motiv!!! Dank alles-für-selbermacher könnt ihr nun unser lustiges Monster auf einem kuscheligen Sweat vernähen. Hier gibts die ersten Bilder!

Das ist schon ein irres Gefühl, wenn da dieser Karton ankommt. Die ganze Zeit saßen wir schon auf heißen Kohlen, und dann endlich brachte der Postboote das Paket von alles-für-selbermacher… Schnell aufgeschnitten, denn wir waren so unendlich neugierig, wie er denn nun geworden ist: Unser erster kullaloo Stoff  “M is for Monster” 🙂

stoff_m_is_for_monster_tuerkis_paket

Und da war er. Ein kuscheliger leichter Sweat von toller Qualität, der sich besonders für Sweatshirts, Pullis, Jogginghosen und viele andere Bekleidungsstücke eignet. Hmmm, da werde ich nun wohl doch auch mal wieder ein paar Klamotten nähen müssen 🙂

stoff_m_is_for_monster_tuerkis_rolle_seitlich

stoff_m_is_for_monster_tuerkis_rolle_ausschnitt

Die Grundfarbe ist ein helles Türkis, mit petrolfarbenen Monstern und gelben Sternchen. Den extra Pfiff verleiht dem ganzen ein kontrastreiches Rotorange… fast ein bisschen Retro, würde ich sagen 🙂

stoff_m_is_for_monster_tuerkis_rueckseite

Ein Monster ist ca. 3cm groß, der Stoff liegt insgesamt etwa bei 150cm Breite.

Zusammensetzung:
95% Baumwolle
5% Elasthan

stoff_m_is_for_monster_tuerkis_motiv

stoff_m_is_for_monster_tuerkis_motiv_detail

Naja, und wie ich es also fast befürchtet hatte: Unser MemoMonsti hat sich den Stoff natürlich direkt mal unter den Nagel gerissen und wollte gar nicht mehr davon ablassen 😀

stoff_m_is_for_monster_tuerkis_memomonsti_kuschelt

Die nächsten Tage werden dann noch viele tolle Designbeispiele folgen, sobald wir alle gesammelt haben gibts hier aufm Blog nochmal eine kleine Galerie 🙂

Wir hoffen, dass euch der Stoff gefällt, und dass auch ihr viele tolle Sachen daraus nähen werdet. Über Bilder von euren Werken auf unserer Facebook-Seite würden wir uns riesig freuen!

Hier gehts zum Stoff:

kullaloo Stoff “M is for Monster” bei alles-für-selbermacher.de

stoff_m_is_for_monster_tuerkis_memomonsti_monstermaessiger_stoff

3

3 Kommentare

Kommentar schreiben
  1. Annette Fritsch

    Hallo !
    Kann man bei Euch auch ein Schnittmuster für dieses süße Monster bekommen? Wenn ja, was muss ich dafür tun?
    Bitte um kurze Antwort. Danke und LG Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.