Kreatives für Kinder: das Samstags-Sammelsurium #1

11 Mai
2013
Samstags-Sammelsurium - Artikelbild

Ab heute regelmäßig Samstags für euch:

  • Kreative Näh- & Handarbeitskreationen für Kinder
  • Kreative Bastel- und Selbermach-Ideen für Kind & Kinderzimmer
  • Kreative Koch- und Backrezepte für Kinder
  • Kreative Ausflugs-, Urlaubs- & Eventideen für Kinder
  • Ganz schön – persönlich: Blogposts, die mich bewegt haben

Ich hoffe, meine Webfinds werden euch gefallen und freue mich schon auf eure Kommentare und Rückmeldungen. Hier also für euch mein erstes Sammelsurium, viel Spaß :).

Kreative Näh- & Handarbeitskreationen für Kinder

Bunte Schnürsenkel selber nähen
entdeckt für euch auf: Villa ❤ Stoff-Blog

DIY-kunterbunte-Schnürsenkel-aus-Stoff-2

Quelle Foto: Villa ❤ Stoff

Meine Näh-Entdeckung der Woche habe ich auf Marias sehr schönem Villa ❤ Stoff-Blog gemacht: Bunte Schnürsenkel für Groß und Klein, selber genäht. Eine geniale Idee, um aus gewöhnlichen Tretern stylishe, fröhliche und einzigartige Lieblingsschuhe zu machen. Schaut doch mal bei Maria vorbei und erfahrt, wie ihr für eure Wirbelwinde Schnürsenkel einfach und schnell selber machen könnt. Es lohnt sich!

 

Kreative Bastel- und Selbermach-Ideen für Kind & Kinderzimmer

Vorhang für`s Kinderzimmer
entdeckt für euch auf: Gingered Things Blog

kreatives_fuer_kinder_vorhang

Quelle Foto: Gingered Things

Pimp my IKEA Kinderzimmer lautet ja der Name einer meiner Blog-Rubriken und daher wird es euch wenig wundern, dass ich für kreative Ideen und Anleitungen zu diesem Themenkomplex immer sehr affin bin :). Besonders wenn sie so toll umgesetzt sind wie von Daniela! Auf Danis sehens- und lesenswertem Gingered Things Blog erwartet euch ein selbst gestalteter, frischer, sommerlicher Kinderzimmervorhang, den sie auf Basis der IKEA Gardine “Eivor” u.a. mit Textilstift verdelt hat. Ein wirklich tolle Selbermach-Deko-Idee fürs Kinderzimmer, die ihr euch auf Danis Blog anschauen könnt.

 

Kreative Koch- und Backrezepte für Kinder

Schweinetorte nach modifiziertem Rezept von Michéle
entdeckt für euch auf: Lililotta the Blog

kreatives_fuer_kinder_schweinetorte

Quelle Foto: Lililotta the Blog

Die Eigenkreation der Schweinetorte von Michéle ist ein absolutes optisches Highlight und mit Sicherheit der Renner bei jedem Kindergeburtstag. Wer Lust darauf hat, die leckere Schweinerei einmal nachzubacken, der sollte unbedingt bei Michéle auf Lililotta the Blog vorbei schauen. Es gibt übrigens auch noch genug andere Gründe für einen Besuch :).

Kreative Ausflugs-, Urlaubs- & Eventideen für Kinder

Bergwandern & Geocaching mit Kinderwagen
entdeckt für euch auf: Alpen-Ausflüge mit Kind

Kreatives für Kinder: Wandern mit Kindern

 Quelle Foto: Alpen-Ausflüge mit Kind

Ich war schon einigermaßen überrascht, was ich auf Vincents Blog Alpen-Ausflüge mit Kind entdeckt habe. Bergwandern und Geocaching mit Kinderwagen hatte ich bisher noch nicht wirklich auf meiner Agenda (zumal Wandern nicht zu meinen größten Leidenschaften zählt). Ich finde die Idee aber klasse und nicht nur den Beitrag, sondern das gesamte Blog mit seinen vielfältigen Wanderrouten für Familien mit Kindern, tollen Fotos und sehr nützlichen Zusatz-Informationen wie Streckenverläufe, Parkmöglichkeiten, etc. absolut empfehlenswert.

 

Ganz schön – persönlichBlogposts, die mich bewegt haben

Einen wunderschönen Blogpost über den vermeindlich “richtigen” Moment sich für ein Kind zu entscheiden und das Gefühl dafür noch nicht erwachsen genug zu sein habe ich bei Julia auf Mama, Couch & Coach entdeckt. Absolut ein Beitrag zum Nachdenken und in sich gehen! Was kann es wertvolleres geben? Wenn ihr meinen Beitrag Fernweh, Planungswahnsinn und ein spezielles Urlaubsmitbringsel gelesen habt, dann werdet ihr noch besser verstehen, warum mich Julias Beitrag wirklich berührt hat. Und ich habe ihrem Beitrag wirklich nichts hinzuzufügen.

2

2 Kommentare

Kommentar schreiben
  1. Julia

    Danke, danke, danke, liebe Heidi für diese unglaublich netten Worte und die Verlinkung! Ich habe mich SEHR gefreut!

    Alles Liebe
    deine
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.