Kunst fürs Kinderzimmer

24 Jun
2013

Unser “Kinderzimmer-Relaunch” pausiert momentan, irgendwie kommen wir einfach nicht zum Aufbauen der ersten Möbel geschweige denn zum Kaufen von Deko :(. Dabei habe ich neben meinen Tapeten-Fundstücken so viele tolle Sachen gefunden, vor allem richtig coolen Wandschmuck, der sich prima in unserem Bald-Junge-Mädchen-Kinderzimmer machen würde…

Also, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau wie ich dort gelandet bin, aber irgendwann hat mich auf Jennifer Vosteens Etsy-Shop das Treibholz-Monster “Gloria” angelacht. Und wie das so ist, wenn man von einem Monster angelacht wird: ich habe mich direkt verliebt 🙂 So sehr, dass ich mein Erlebnis direkt auf meiner facebook-Seite teilen musste, von daher kennen einige von euch die süßen Monster von Jennifer vielleicht schon. Für alle anderen: Schaut unbedingt mal bei JEVO (so heißt der Etsy-Shop von Jennifer) vorbei, denn es erwarten euch neben den Monstern weitere sehenswerten Kunstwerke. So ein Treibholz-Monster im Kinderzimmer macht sich jedenfalls verdammt gut und auch bei uns kommt es sicher in die engere Auswahl der Deko-Accessoires.  Eine wirklich tolle Idee, grandios umgesetzt!

monster_gloria

Treibholz-Monster “Gloria”, Quelle Foto: Etsy-Shop von JEVO 

Treibholz-Monster "Edwin"

Treibholz-Monster “Edwin”, Quelle Foto: Etsy-Shop von JEVO 

859405_551192058248344_1462648531_o

Treibholz-Wandbild “Moving Stripes”, Quelle Foto: Etsy-Shop von JEVO 

il_fullxfull.465974730_2a43

Treibholz Garderobe “Sommer”, Quelle Foto: Etsy-Shop von JEVO 

il_570xN.434063351_tk0x

 Skulptur “Bonita”, Quelle Foto: Etsy-Shop von JEVO 

Inspiriert durch den unerwarteten Webfund habe ich mich spontan entschieden, mal zu schauen, was es denn da noch so für Kunstwerke fürs Kinderzimmer im Netz zu entdecken gibt. Und siehe da: mir sind noch weitere schicke und ausgefallene Deko-Highlights über den Weg gelaufen.

So zum Beispiel der Wooden Cutout eines stattliches Zebras! Wirklich ein richtig ausgefallener Wandschmuck, den die US-Amerikanerin Joana Davis Seedorf da in ihrem Etsy-Shop PancakesForBreakfast zum Verkauf anbietet. Das gut 1,20m*1,50m große Holztierchen kann man ihr sich aber leider nicht nach Deutschland schicken lassen. Wenn man den Holzschnitz toll findet, hilft da wohl nur eins: Das schicke Zebra als DIY-Inspiration abspeichern und schauen, ob man was in der Richtung selber basteln kann. Macht ohnehin mehr Spaß und außerdem hätte es bei dem Preis mit dem Futter vermutlich ohnehin nur bis zum Jahresende gereicht :).

wooden_zebra

Wooden Cutout Zebra, Quelle Foto: Etsy-Shop von PancakesForBreakfast

Die wirklich sehr besorgt dreinschauenden Kreaturen, die ich euch ebenfalls nicht vorenthalten möchte, wurden von ihrer Erfinderin Gesine Kratzner nicht umsonst “Worry Warts” getauft. Die Sorgen-Warzen, und noch viele weitere lustige Ton-Skulpturen erwarten euch in ihrem Etsy-Shop blobhouse. Als weitere Beispiele aus Gesines Shop möchte ich euch hier mal noch Bilder von Russel, the grumpy pet und den Tintenfisch NORA vorstellen. Die bunten und etwas verrückten Ton-Skulpturen sind alle relativ erschwinglich und werden laut Angaben im Shop auch in die ganze Welt verschickt.

Worry Warts

Worry Warts, Quelle Foto: Etsy-Shop blobhouse

Tintenfisch NORA

Squid Nora, Quelle Foto: Etsy-Shop blobhouse

grumpy pet

Grumpy pet, Quelle Foto: Etsy-Shop blobhouse 

Eher süß als verrückt sind die nachfolgenden Wanddekorationen. Schaut euch die putzigen Teddy-Kunstdrucke fürs Kinderzimmer einfach mal an, dann wisst ihr was ich meine 🙂 Gefunden habe ich die tollen Motivdrucke ebenfalls auf Etsy und zwar im Shop von VApinx. Die Drucke haben A4-Format, kosten inkl. Versand nach Deutschland ca. 20 EUR und werden euch aus Polen zugesandt.

Nursery art print-Teddy Bear in the car as a Blues Brother

Nursery art print-Teddy Bear in the car as a Blues Brother, Quelle Foto: Etsy-Shop VApinx

Nursery art print, Teddy Bear flying with balloons

Nursery art print, Teddy Bear flying with balloons, Quelle Foto: Etsy-Shop VApinx

Ach ja: natürlich passt mein Baby Button Portrait auch in die Kategorie “Kunst fürs Kinderzimmer”. Das ist mir aber ehrlich gesagt erst beim Schreiben dieses Beitrags aufgefallen 🙂

Knopfbild: Ein Portraitbild aus Knöpfen - Bild frontal

kullaloo Button Baby Art: Wandportrait aus Knöpfen

4

4 Kommentare

Kommentar schreiben
  1. heiDIY Artikelautor

    Ja ich find das auch nen Knaller und habe schon überlegt, ob das nicht mal ne schöne Aufgabe für meinen handwerklich sehr begabten Papa wäre… 😀

  2. heiDIY Artikelautor

    Ja die Sachen von JEVO sind einfach klasse, kriegt man immer gleich gute Laune 🙂
    Liebe Grüße, Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.