Nähen Ostern: Hasen Kuschelkopf FIBI

Nähen Ostern: Hasen Ball FIBI

Vielleicht hast du es schon gemerkt: wir haben eine Schwäche für Häschen. Die kullaloo Häschencrew, bestehend aus KULIO, Magic Max und MELLY, bekommt Zuwachs in Gestalt von Hase FIBI. FIBI kennst du vielleicht schon als zuckersüßes Häschenutensilo. Jetzt ist sie wieder da, und zwar als Hasenkuschelkopf zum Nähen für Ostern!

Ob als kleines Sofakissen, Zierde unterm Osterstrauß oder auf der Fensterbank: der niedliche Hasenkopf ist eine supersüße selbstgenähte Osterdeko! Vor allem wenn Kinder im Haus sind wird er aber mit Sicherheit über seine Dekofunktion hinauswachsen, denn kuscheln kann man mit FIBI natürlich auch sehr gut. Außerdem ist der Hasenkopf trotz Ohren und Gesicht nach wie vor ein super Ball! An den langen Löffeln gepackt, kann man ihn wunderbar werfen oder Kissenschlacht spielen. Wir haben das natürlich alles für dich getestet. Ein echter Allroundhase!

Extratipp: Wenn du FIBI mit Granulat füllst, kannst du sie prima als Türstopper benutzen!

Hasenkopf Video Nähanleitung zu Ostern

Wir haben zum Hase Nähen zu Ostern ein Quick Tut Video für dich gedreht. Der kleine runde Osterhase ist mit etwas Näherfahrung einfach zu nähen.

Wenn du noch nie appliziert hast, kannst du dir hier ganz genau anschauen wie‘s geht.

Kostenloses Schnittmuster Hase FIBI

Das Hasen Schnittmuster für Ostern ist für dich kostenlos, wenn du den kullaloo Newsletter abonniert hast. Hier kannst du das Freebook runterladen:

Schnittmuster Hasenkopf FIBI

Du hast beim Nähen die Wahl zwischen langen Hasenohren (diese Variante haben wir im Video genäht) und kurzen Hasenöhrchen. Die langen Ohren kannst du zusammenknoten und das Häschen zum Beispiel aufhängen. Die kurzen Ohren stehen, je nachdem welchen Stoff du verwendest, nach oben ab. Wenn nicht, kannst du die Ohren gegebenenfalls mit einer stabilen Einlage versehen oder mit etwas Draht nachhelfen (bedenke aber, dass das Häschen dann nicht mehr in die Hände von Kleinkindern gelangen darf).

Für Hase “FIBI” ist in unserem Shop auch eine Lizenzerweiterung zur gewerblichen Nutzung erhältlich.

Das brauchst du zum Hasen Nähen zu Ostern

  • Plüsch für Kopf und Außenohren, ca. 40x45cm
  • Plüsch für die Innenohren, ca 30×20 cm
  • Stoff- oder Filzreste für Augen, Näschen und Bäckchen
  • farblich passendes Nähgarn
  • weißen Sticktwist für die Lichtpunkte in den Augen (ca. 20 cm)
  • Vliesofix zum Applizieren, ca. 6×4 cm
  • Füllwatte

Diese Stoffe haben wir für unsere Osterhäschen verwendet

Weitere Materialien zum Osterhase Nähen

  • Profi Füllwatte / Bastelwatte, Öko-Tex, EN 71-3, 300g

    Profi Füllwatte / Bastelwatte, Öko-Tex, EN 71-3, 300g, weiss

    4,95 
  • Prym Aqua Trickmarker türkis

    3,90 
  • Schneiderschere KRETZER FINNY PROFI

    Schneiderschere KRETZER FINNY PROFI 24 cm

    17,90 
  • Vlieseline Vliesofix /Bondaweb beidseitig klebendes Bügelvlies

    Vlieseline Vliesofix / Bondaweb Bügelvlies zum Applizieren 17 cm x 1 m

    3,50 

6 Kommentare

Kommentar schreiben
    1. Heidi

      Huhu Simone,
      ich denke vorerst leider nein. Vielleicht schaffe ich es mal, bei einem neuen eBook wo ich das Gesicht digitalisiere das vom Hase mitzumachen… aber versprechen kann ich da leider nix 🙁
      Liebe Grüße

  1. Marie-Luise Gruber-Lucke

    Eure Anleitung ist super. Mir gefällt sehr, die Auflistung, welches Material ihr verwendet habt. Danke.

    1. Heidi

      Liebe Ursula,
      das ist ein brandneuer Plüsch bzw. läuft der bei uns unter Kunstfell… er heißt “Fluffy Rabbit”, und ist tatsächlich nochmal weicher als unser SuperSoft Plüsch. Wie ein richtiges kleines Häschen 🙂 Der Fluffy Rabbit wird in 7 Farben ab Ende nächster Woche bei uns im Shop verfügbar sein!
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.